Seminare

Alle Dienstleistungen werden in Absprache mit dem Auftraggeber individuell sowie ziel- und lösungsorientiert gestaltet und werden grundsätzlich als Inhouse-Dienstleistungen konzipiert. Die Dienstleistungen des imvv sind aufeinander abgestimmt und werden in dieser Reihenfolge vorgestellt.


In Seminaren werden in kleinen Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern in moderierten Workshops Erfahrungen ausgetauscht und Wissen vermittelt. In diesen Arbeitskreisen werden persönlichkeitsorientierte Strategien entwickelt, praxisorientierte Lösungen erarbeitet und Lerneffekte unter den Teilnehmern erzielt.

Seminarbeispiele:


Kundenvertrauen gewinnen und halten
Marketing-Instrumente kennen und richtig einsetzen
Marketingorientierte Führung des Makler-Ladenlokals bzw. der Agentur
Instrumente der NeukundengewinnungInstrumente zur Kundenbindung
Verkäuferbezogene Verkaufsförderung
Kundenbezogene Verkaufsförderung
Regionales Alleinstellungsmerkmal der Versicherungsvermittler
Sponsoring-Möglichkeiten für Versicherungsvermittler
Chancen der Öffentlichkeitsarbeit für Versicherungsvermittler
Maßnahmen zur Kundenbindung
Beschwerden richtig begegnen
Stornogefahren erkennen und abwenden
Kunden-Analysen und Bestandsanalysen
Service als Kunden bindendes Element
Verkaufsgespräche vorbereiten, durchführen und nachbearbeiten
Instrumente des Direktmarketings einsetzen
Textgestaltung für überzeugende Werbebriefe
Präsentationstechniken und Rhetorik
Motivation am Arbeitsplatz
Persönliches Auftreten im persönlichen Arbeitsumfeld
Zeitmanagement
Management des Versicherers zu Marketing- und Vertriebsaspekten
Kommunikation zwischen Stabsabteilung und Fachabteilung des Versicherers
Kommunikation zwischen Direktion und Verwaltung des Versicherers
Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst des Versicherers
Kommunikation zwischen Führungskräften des Außendienstes und Versicherungsvermittlern
Kommunikation unter den Versicherungsvermittlern
Kommunikation zwischen Versicherungsvermittler und Kunden
Verhalten der Versicherungsvermittler in schwierigen Bestandssituationen mit dem Versicherer
Kommunikations-Methoden des NLP für Versicherungsvermittler
Interpersonales Vertrauen im direkten Kundengespräch

Suchen Sie nach Dienstleistungen, die hier nicht aufgeführt worden sind, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.


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