Tipps

Versicherungsvermittler erbringen im Allgemeinen eine eigenständige Dienstleistung. Im Interesse ihrer Versicherungsvermittlungs-Tätigkeit steht, diese Dienstleistung in einem spezifischen Versicherungsvermittler-Marketing herauszustellen. Die Persönlichkeit des Versicherungsvermittlers steht dabei im Vordergrund. Versicherungsvermittler-Marketing bezeichnet daher alle Aktivitäten des Versicherungsvermittlers, wie er mit seiner Persönlichkeit Kunden findet und bindet. Der Umfang der Marketing-Aktivitäten der Versicherungsvermittler richtet sich nach ihrer rechtlichen und wirtschaftlichen Stellung zum VU und den damit verbundenen vertraglichen Vereinbarungen mit dem VR.

Nachstehend erhalten Sie einige Informationen, welche Marketing-Profile es unter den Versicherungsvermittlern gibt, die auf Neu- und/oder Bestandskunden ausgerichtet sind.

Darüber hinaus erhalten Sie auch beispielhafte Tipps, welche Marketing-Instrumente Sie nutzen können, um auf regionaler Ebene effektiver Kunden zu finden und zu binden.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken