Fachbuchautor und Leiter des imvv

Prof. Dr. Dr. Volker Eickenberg

  • 2020: Doctor of Business Administration (DBA) 
  • 2011: Master of Arts in Personalentwicklung (TU)
  • 2006: Philosophiae Doctor in Business Management (PhD.) 
  • 1993: Diplom-Kaufmann (FH) 

 

Forschungsmotivation

Aufgrund einer fast 30-jährigen Berufstätigkeit in verschiedenen Leitungs- und Spezialistenfunktionen in der Beratung sowie im Marketing und Vertrieb nationaler und internationaler Dienstleister wurde das Institut für Marketing und Vertrieb der Versicherungsvermittler 2002 gegründet. Seit dieser Zeit fokussieren sich Forschung und Publikationen auf Marketing, insbesondere auf marketingorientierte Potenzialentwicklung der Vertriebsmitarbeiter und interpersonales Vertrauen im persönlichen Kundengespräch. 

Volker Eickenberg ist seit dem Wintersemester 2011 Professor für Marketing, Vertrieb und Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

 

 

 

ohne Titel

zum Seitenanfang