Fachbuchautor und Leiter des imvv

Prof. Dr. Dr. Volker Eickenberg

  • 2020: Doctor of Business Administration (DBA) 
  • 2011: Master of Arts in Personalentwicklung (TU)
  • 2006: Philosophiae Doctor in Business Management (PhD.) 
  • 1993: Diplom-Kaufmann (FH) 

 

Forschungsmotivation

Aufgrund einer fast 30-jährigen Berufstätigkeit außerhalb der Hochschule respektive in verschiedenen Leitungs- und Spezialistenfunktionen in der Beratung sowie im Marketing und Vertrieb nationaler und internationaler Dienstleister wurde das Institut für Marketing und Vertrieb der Versicherungsvermittler 2002 gegründet. Seit dieser Zeit fokussieren sich sich seine Weiterbildung in Psychologie, Forschung und Publikationen auf regionales Marketing, auf marketingorientierte Potenzialentwicklung der Vertriebsmitarbeiter und auf interpersonales Vertrauen im persönlichen Kundengespräch.

Volker Eickenberg war von 2007 bis 2011 Dekan und Professor an der Europäischen Fachhochschule. Seit 2011 ist er Professor für Marketing, Vertrieb und Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

 

 

 

ohne Titel

zum Seitenanfang