Fachbücher

2020Vertrauen im Versicherungsvertrieb: Eine empirische Analyse der Kundenerwartungen zum Verhalten der Versicherungsvertreter in der Face-to-Face-Interaktion, Bern: Peter Lang Verlag, 2020
2018Trust Management as an Innovative Factor of Customer Retention: The Negotiation Behavior in Comparison to German and Turkish Business Partners. In: Bakırcı, F.; Heupel, T.; Kocagöz, O.; Özen, Ü. (2018): German-Turkish Perspectives on IT and Innovation Management: Challenges and Approaches, Wiesbaden: Springer Verlag, 2018, S. 497–514
2015Vertrauen und Public Relations. In: Jan Lies (Hrsg.): Theorien des PR-Managements: Geschichte, Basiswissenschaften, Wirkungsdimensionen; ein Handbuch, Wiesbaden: Springer Verlag, 2015, S. 339–348
2015Kundenvertrauen im Vertrieb der Erstversicherer. In: Günter Hofbauer und Volker Oppitz (Hrsg.): Wissenschaft und Forschung: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge zur Forschung, Berlin: uni-edition, 2015, S. 273–279
2013Marketing für Versicherungsvermittler: Verkaufspotenziale entdecken, Neukunden finden, Bestandskunden binden; mit zahlreichen Tipps, Handlungsempfehlungen und Beispielen für Ihren Erfolg im Privatkundengeschäft, 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Karlsruhe: Verlag Versicherungswirtschaft, 2013
2012Marketingorientierte Potenzialentwicklung selbstständiger Versicherungsvertreter, Köln/ Lohmar: Eul-Verlag, 2012
2010Vertikales Risikomanagement, in: Eickenberg, Volker/Meyer-Thamer, Gisela (Hrsg.), Versicherungsmanagement: Impulse aus Theorie und Praxis; vom Marktwandel profitieren, Ahrensburg: VersicherungsJournal, 2010, S. 188–228
2010Vertrauen als Erfolgsfaktor im Vertrieb von Industriedienstleistungen, in: Seeger, Kerstin/ Seeger, Adrian (Hrsg.), Management von Industriedienstleistern: Herausforderungen, Konzepte, Beispiele, Wiesbaden: Gabler Verlag, 2010, S. 69–82
2009Versicherungsmarketing: Schritte zur erfolgreichen Marktpositionierung mit der SWOT-Analyse, Karlsruhe: Verlag Versicherungswirtschaft, 2009
2009Marketing für Versicherungsvermittler: Verkaufspotenziale entdecken, Neukunden finden, Bestandskunden binden; mit zahlreichen Tipps, Handlungsempfehlungen und Beispielen für Ihren Erfolg im Privatkundengeschäft, 2., völlig neu bearb. und erw. Aufl., Karlsruhe: Verlag Versicherungswirtschaft, 2009
2006Marketing selbstständiger Versicherungsvertreter: Eine empirische Analyse, Köln/Lohmar: Eul-Verlag, 2006
2002Marketing für Versicherungsvermittler: Verkaufspotenziale entdecken, Neukunden finden, Bestandskunden binden; mit zahlreichen Tipps, Handlungsempfehlungen und Beispielen für Ihren Erfolg im Privatkundengeschäft, 1. Aufl., Karlsruhe: Verlag Versicherungswirtschaft, 2002

 

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